Angebote für Eltern und Interessierte

Die Begleitung, Ermutigung und das aktive Interesse der Eltern
ist vielleicht die bedeutendste Hilfe für das Schulleben eines Kindes.

Ich mache mich und mein Kind stark“, ist eine ganz wichtige Grundlage für die Persönlichkeitsentwicklung ihres Kindes und dessen Schulerfolg.
Kompetente Eltern übernehmen Verantwortung und stellen mit Erziehung die Weichen für ein positives Selbstwertgefühl, Lernfreude und Lernmotivation, ihrer Kinder. Ermutigende und kompetente Eltern, erziehen kompetente Kinder.

 

Elternfortbildungen

Die Elternseminare, Themenabende und Fortbildungen können auf Anfrage gerne in Ihrer Einrichtung stattfinden.
Auch im Rahmen einer Fortbildung für Lehrer, Erzieher, Tagesmütter oder andere Personen, biete ich die Themen passend zur Zielgruppe, an. Ich arbeite in Berlin, bevorzugt in Pankow, Lichtenberg und Mitte. Preise nach Absprache.